Selbst die ewig gestrigen Politik-Schausteller der AFD sind zwischenzeitig zurück gerudert und haben zumindest eingeräumt, dass es einen Klimawandel gibt.
Das Offensichtliche können selbst die größten Verschwörungstheoretiker des Bundestages nicht komplett von der Hand weisen.
Dass es auf der Hand liegt, dass auch die Menschen einen riesigen Teil dazu beitragen, dass es auf der Erde wärmer wird, hat die Firma Exxon durch eine interne Studie bereits 1977 herausgefunden.
Das vom Menschen verursachte CO2 durch Verbrennung fossiler Brennstoffe ist der Klimakiller und Erderwärmungstreiber Nummer 1. Punkt!
Selbstverständlich wurde diese Studie unter Verschluss gehalten bis sie sehr viel später geleaket wurde und so an die Öffentlichkeit kam.
In der Zwischenzeit betätigten sich Firmen wie Exxon mit großen Geldbeträgen in den Bereichen der Schaffung von Fakenews und Desinformationskampagnen, inklusive gekaufter Studien mit gegenteiligen Aussagen.
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg sagte einmal: „I want you to panic“. Unter gleichem Titel erschien auch ihr Buch.
Wer diese Aussagen für Unsinn oder übertrieben hält bzw. noch immer ohne schlechtes Gewissen mit dem SUV durch die Gegend fährt und den Verbrennungsmotor für eine gute Idee hält, täte gut daran, sich dieses Buch zu Gemüte zu führen.
Man muss jedoch nicht ein unverbesserlicher Umweltverschmutzer sein, um diesem Buch etwas abgewinnen zu können.
Tatsächlich sind die Aussagen in diesem Buch freundlich ausgedrückt schockierend und angsteinflößend.
Jeder Mensch sollte über die in diesem Buch geschilderten Zusammenhänge informiert sein!
Der Autor warnt: „Egal, wie gut Sie informiert sind, Sie sind nicht beunruhigt genug“.
Für diese Buchempfehlung habe ich keine Provision oder anderweitige geldwerte Vorteile erhalten. Diese Empfehlung stellt meine eigene Meinung da.